Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Samstag, 22. August 2009

Morgen um 10 Uhr

Stefan wird morgen erst um 10 Uhr los gehen.

Freitag, 21. August 2009

11.Tag

Heute bekam Stefan Besuch von der Hohenloher Zeitung. Der Artikel wird wahrscheinlich im Laufe der nächsten Woche erscheinen.

Das Wetter war zwar heute Mittag sonnig und regnerisch, aber es ist trotzdem noch warm genug, um auch mal unter freiem Himmel schlafen zu können. Zur Not können Stefan und Till auch in dem Auto einer Bekannten schlafen, die Stefan besucht.

Es gibt immer wieder auch Fragen, was denn genau geplant sei, wenn Stefan nach Berlin komme.
Dazu ist zu sagen, dass sich der genaue Plan erst ungefähr in zwei Wochen vor Berlin heraus kristallisieren kann.
Erschwerend kommt hinzu, dass an diesem Wochenende der Berliner Marathon statt findet.

Donnerstag, 20. August 2009

10. Tag

Auf 10 vor 5 schaffte es Stefan heute gerade noch rechtzeitig vor das Rathaus. Der heutige Tag war für Stefan und besonders für den guten alten Till aufgrund der Hitze ein sehr anstrengender. So haben sie sich beide den Feierabend heute redlich verdient:-).
Schön auch, dass Stefan von dem Pfarrer der evangelischen Gemeinde in Kupferzell empfangen wurde, der für ihn auch noch ein offenes Ohr hatte. Für eine Unterkunft ist ebenfalls gesorgt.
Leider gibt es auch immer wieder Menschen, die schon vor Stefan Angst haben, wenn er sich nach dem Weg erkundet.
Stefan beißt nicht, er will "nur" auf die mißerable Situation von vielen pflegenden Angehörigen in Deutschland aufmerksam machen. Und wir glauben und hoffen, dass er auch in Berlin ein offenes Ohr findet...

Morgen geht es dann weiter um 7 Uhr morgens Richtung Mulfingen.

Mittwoch, 19. August 2009

Schon Angekommen

Da Stefan heute eine kürzere Strecke zurücklegen musste, ist er in Mainhardt schon angekommen. Aber er wird heute trotzdem um 17 Uhr vor dem Rathaus sein.

In der letzten Nacht übernachtete er in einem Zimmer, welches von einer Bekannten bezahlt wurde. Für die kommende Nacht ist auch schon eine Bleibe organisiert.
Dank vieler Menschen, die Stefan bis jetzt unterstützten, musste er bis heute nicht im Freien schlafen.
Vielen Dank nochmal und Liebe Grüße von Stefan!

Dienstag, 18. August 2009

Der SWR berichtet wieder

Ein Redakteur mit Kamerateam begleitete Stefan gestern von Stuttgart bis nach Ludwigsburg.
Zu sehen ist der Bericht heute im SWR in der Landesschau ab 18.45 Uhr.
In Kürze werden auch weitere Bilder online gestellt.

Inzwischen kam die Kritik auf, dass in lokalen Zeitungen keine Berichterstattung vorhanden war. Es sind inzwischen alle lokalen Zeitungen, die sich auf der Route befinden, informiert. Ob sie darüber berichten, liegt nicht in unserer Hand.
Dazu sind auch die Menschen, die hinter Stefan und dieser Aktion stehen zeitlich in ihrem Handeln sehr begrenzt.

Deswegen hier der Aufruf:

Erzählen Sie, Verbreiten Sie diese Geschichte weiter!

Sonntag, 16. August 2009

Grandioser Empfang in Stuttgart

Tausende Menschen befanden sich heute auf dem Stuttgarter Schloßplatz als Stefan heute um 16.30 eintraf. Nur leider aus einem anderen Grund (Stuttgarter Sommerfest).
Natürlich wurde vielleicht ein "falscher Zeitpunkt" gewählt, um das Ziel zu erreichen, mehr Aufmerksamkeit auf dieses heikle Thema zu lenken.
An dieser Stelle eine Entschuldigung an diejenigen, die vielleicht heute auf der Suche nach einem Mann mit Hund, Rucksack und Hut waren.

Morgen geht es um 7.30 Uhr vom Stuttgarter Rathaus aus Richtung Ludwigsburg. Wahrscheinlich wird dies auch in Stuttgart sowie in den vorigen Städten und Dörfern wieder gekonnt ignoriert.