Klicken Sie bitte auf obige Zeile um uns eine Mail zu senden wenn Sie über unsere aktuellen Aktivitäten informiert werden wollen oder wenn Sie Hilfe brauchen

Samstag, 15. August 2009

Morgen in Stuttgart

Morgen wird Stefan in Stuttgart ankommen.
Geplant ist die Ankunft zwischen 16 und 17 Uhr auf dem Schlossplatz, kommt eben darauf an, wie seine Füße mitspielen.

Till geht es super. Wenn er eine Pause braucht, dann gibt er das auch ganz deutlich zu erkennen:-).

Stefan traf auf seiner Reise bis jetzt auch immer wieder Menschen, die ihren Pflegefall aus ihrer Familie schilderten, aber anonym bleiben wollten.
Sie haben die Möglichkeit dies auch über das Internet zu tun.

Und zwar unter: http://stefankrastel.forumprofi.de/index.php

Freitag, 14. August 2009

Und nochmal

Sehr geehrter Herr Grossklaus,
mit großem Interesse verfolge ich die Aktion von Stefan Kastel, der sich für bessere Bedingungen von pflegenden Angehörigen auf den Weg nach Berlin gemacht hat. Ich möchte an dieser Stelle meine Solidarität und meine Bewunderung dafür ausdrücken und hoffe sehr, dass er vor allem auf politischer Ebene etwas in Bewegung setzen kann.
Dieses Thema geht uns alle an! Früher oder später wird jeder vor die Frage gestellt, wie man mit der Pflegebedürftigkeit seiner Eltern am besten umgehen kann. So wie Pflege mittlerweile in Deutschland verwaltet wird, müsste schon längst ein Aufschrei der Empörung laut werden. Man sollte sich selbst fragen, wie man in diesem Land alt werden möchte!Menschen, die sich dafür entscheiden, ihre Eltern würde- und liebevoll zu betreuen, brauchen volle politische, rechtliche und finanzielle Anerkennung und Unterstützung!
Was ich auf der Blogseite von Stefan Krastel etwas vermisse ist eine Art Gästebuch, in dem man genau solche Solidaritätsbekundungen eintragen kann. Außerdem könnte die Einrichtung eines Spendenkonots vielleicht hilfreich sein.Freundschaftsbekundungen auf Myspace sind nicht jedermanns Sache.
Ich wünsche Stefan Krastel und allen, die ihn aktiv unterstützen alles Gute und viel Erfolg!


Ein Forum ist jetzt online unter: http://stefankrastel.forumprofi.de/index.php
Stefan startet morgen um 7:30 Uhr.
Ab Weil der Stadt ist der Start um 7:00 Uhr geplant.
Liebe Grüße

chris

Gleichgesinnte schreiben

Hallo Chris,
hoffentlich hat Stefan die nächste Etappe gut überstanden. Er war gestern Abend nämlich wirklich restlos platt - und ich auch, und das, obwohl ich nur den leichteren Teil und nur die Hälfte seiner Strecke bewältigen musste.
Was er leistet ist wirklich unglaublich. Unbeschreiblich. Wirklich !
Ich konnte ihn nur einen ganz kurzen Abschnitt begleiten und hoffentlich etwas unterstützen. Bitte grüße ihn ganz herzlich von mir, vielen Dank.
Bitte lass es mich wissen, falls Stefan in unerwartete Schwierigkeiten gerät ...

Donnerstag, 13. August 2009

Im Schwobeländle angekommen


Vielen vielen Dank an dieser Stelle zuerst einmal an Gerhard Lieb, der mit Stefan bis nach Baiersbronn wanderte.
Stefan geht es gut, auch wenn er gerade nicht sehr viel schläft.
In Kürze wird unter anderem ein Forum eröffnet, indem Briefe von anderen betroffenen Menschen veröffentlicht werden. Wir hoffen, dass fleißig diskutiert, gestritten und unterstützt wird.
Nächstes Ziel ist Altensteig. Für alle die Altensteig nicht kennen:

Mittwoch, 12. August 2009

Durch den Schwarzwald

Heute morgen ist Stefan von Oberkirch Richtung Baiersbronn aufgebrochen.
Morgens war er von Barbara Kniebetsch zum Kaffee eingeladen (Die Acher-Rench-Zeitung berichtet). Ihre Tochter Julia hatte 2007 einen Herzstillstand und ist seit dem ein Pflegefall (http://www.baden-online.de/news/images/news_lokales/artikel_serien/pdf/1141.pdf , erschienen am 21.08.2008).
Frau Kniebetsch kämpft seit dem mit finanziellen Problemen.

Dienstag, 11. August 2009

Tag 1, Mit sehr viel Zuversicht

Mit sehr viel Zuversicht und manchem feuchten Auge wurde Stefan heute vor dem Offenburger Rathaus verabschiedet. Das sich dabei um 12 Uhr mittags so viele Menschen versammelten, damit hatte keiner gerechnet. Umso besser, das Presse, Radio und Fernsehn auch wieder mit vertreten waren.
Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle schon für die emotionale, motivierende und auch finanzielle Unterstützung aller Beteiligten.

Doch dies ist erst der Anfang. Stefan wird jetzt 40 schwere, belastende Wandertage vor sich haben, bei denen er jede mögliche Unterstützung nur gebrauchen kann. Im Vordergrund steht zuerst keineswegs die finanzielle Unterstützng, sondern die Mobilisierung in jeglicher Richtung. Es werden sich bestimmt, was ein weiteres Ziel ist, auch andere Betroffene zu Wort melden.
Stefan wird sich also über jegliche Begleitung mit nach Berlin sehr freuen:-).

Wichtig ist vorallem, und das stellte sich in mehreren Gesprächen mit Betroffenen wie auch Medienvertretern heraus, dass die Aktion nicht im Sand verlaufen darf.

Die nächste große Stadt, Stuttgart, wird Stefan am Sonntag besuchen.

Fernsehberichte gibt es heute: SWR: Landesschau 18.45
ARD: Brisant 17.15
(Weitere Sendezeiten von Brisant unter: http://www.mdr.de/brisant/sendezeiten/126470.html )

liebe grüße
admin

Montag, 10. August 2009

Morgen ist es soweit!

Morgen um 12 Uhr startet Stefan seinen Marsch nach Berlin vor dem Rathaus in Offenburg.
Sie sind herzlich dazu eingeladen!

Hier der Bericht vom 8.August in der Badischen Zeitung:
http://www.badische-zeitung.de/offenburg/der-lange-weg-des-stefan-krastel--18106884.html

Und der Bericht vom 9.August im Guller (Auf Seite 3 vorblättern):
http://www.staz-online.de/index.php?page_id=1&atpl=archive&aid=28570